Donnerstag, 28. November 2013

Eine Frau hat Grippe

08.00 - Spürt beim Aufwachen einen Anflug von Kopf- und Gliederschmerzen.
08.10 - Macht sich eine heiße Zitrone und spült zwei Kopfschmerztabletten damit runter.
08.15 - Nimmt ein heißes Bad mit Eukalyptus-Extrakt.
08.45 - Ruft Kollegin an, um eventuelle Verspätung anzukündigen.
08.55 - Sucht Apotheke auf, um Echinacea, Emser Pastillen, eine Großpackung Taschentücher und reichlich Vitamin C zu kaufen .
09.15 - Erscheint 15 Minuten zu spät im Büro, macht sich einen ordentlichen Becher Tee mit Honig.
18.30 - Geht, wie immer, zur Aerobic-Stunde.

Klappt zwei Wochen später, wegen der verschleppten Erkältung, mit akuter Influenza zusammen.

Ein Mann hat Grippe

08.00 - Spürt beim Aufwachen einen Anflug von Kopf- und Gliederschmerzen.
08.01 - Überlegt kurz, ob am Abend zuvor gesoffen wurde, und stellt fest, dass es sich nicht um einen Kater handeln kann.
08.02 - Wimmert leise, dreht sich um und fällt in einen unruhigen, vermeintlich fiebrigen Schlaf.
09.45 - Quält sich zum Telefon, um im Büro seine schwere Krankheit mit den Worten "Ich glaube, ich muss sterben..." anzukündigen.
09.47 - Durchwühlt Badezimmerschrank auf der Suche nach Drogen, die seine Leiden lindern könnten.
09.55 - Ruft Freundin an und bittet sie, für ihn auf dem Nachhauseweg zur Apotheke zu gehen.
09.57 - Ruft Mutter an und bittet sie, für ihn einkaufen zu gehen.
10.00 - Schleppt Spielkonsole ins Schlafzimmer und beginnt, vom Bett aus zu daddeln.
12.00 - Versteckt Konsole unter der Bettdecke, als Mutter mit Einkäufen und frisch zubereiteter Hühnersuppe erscheint.
16.00 - Mutter bleibt vier Stunden, umsorgt Sohnemann, wischt das Parkett, reinigt die Fenster und bereitet ein leichtes Abendmahl vor. Sie schimpft nebenher über den Ordnungs- und Fürsorgesinn der potentiellen Schwiegertochter.
16.01 - Widmet sich wieder der Konsole.
18.25 - Bringt Konsole rechtzeitig zurück ins Wohnzimmer, um Freundin wimmernd vom Bett aus zu begrüßen.
18.30 - Lässt sich erneut bemuttern, diesmal von der Freundin.


Er klappt nicht zusammen und hat nebenbei noch eine aufgeräumte Wohnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen