Dienstag, 9. April 2013


Der Pfarrer einer kleinen Gemeinde hatte es satt, in der Beichte immer wieder davon zu hören, dass die Kirchgänger ihren Partner betrogen haben.
Während einer Sonntagspredigt verkündigte er deshalb: "Wenn ich nocheinmal von einem Ehebruch erfahre, werde ich mein Amt niederlegen!"
Da er in der Gemeinde sehr beliebt war, beschlossen die Bewohner sich ein Code-Wort auszumachen: Wenn immer jemand Ehebruch beging, erzählte derjenige, dass er "hingefallen" sei.
Dass schien den Pfarrer zufrieden zu stellen und so vergingen die Jahre bis der Pfarrer im hohen Alter verstarb.
Ungefähre eine Woche nach Amtsantritt stattete der neue Pfarrer dem Bürgermeister einen Besuch ab. Er wirkte sehr bekümmert.
Der Pfarrer sagte zum Bürgermeister: "Sie müssen dringend in die Sanierung der Straßen und Gehwege investieren, ständig höre ich in der Beichte, dass jemand hingefallen ist!"
Der Bürgermeister wusste sofort, dass offensichtlich niemand dem neuen Pfarrer vom Code-Wort erzählt hat und er brach in schallendes Gelächter aus.
Bevor der Bürgermeister zu einer Erklärung ansetzen konnte, erklärte der Pfarrer erbost: "Ich weiß jetzt nicht, was Sie daran so lustig finden. Alleine Ihre Frau ist vorige Woche drei mal hingefallen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen