Freitag, 15. Februar 2013


Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht...
"Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe!"
Mein Name ist Sonja und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt.
An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug.
Plötzlich erinnerte ich mich an einen gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand?
Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diese Gedanken sofort begraben.
Da stand ein alter Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht - der viel zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.
Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist.
Völlig überrascht antwortete er: "Ja... ja..., ich war dort"
"Wann haben Sie die Matura gemacht?" fragte ich.
"1975. Warum fragen Sie?" war seine Antwort.
"Sie waren in meiner Klasse" sagte ich.
Er schaute mich etwas verwirrt an.....
Und dann hat mich dieser alte, hässliche, grauhaarige, zerknitterte, alte Kerl gefragt....

"Was haben Sie denn damals unterrichtet?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen